02.12.2020

Jetzt anmelden für den 26. Deutschen Präventionstag

Große Veranstaltungen wie der jährliche Deutsche Präventionstag müssen in Zeiten der Corona-Pandemie ganz besonders auf präventive Sicherheit achten und größtmöglichen Infektionsschutz gewährleisten. Derzeit kann niemand wissen, wie die Situation im Mai 2021 sein wird, aber gewiss ist, dass der 26. Jahreskongress in jedem Fall ausgerichtet werden wird.

Der 26. Deutsche Präventionstag findet am 10. & 11. Mai 2021 im Congress-Centrum Ost Koelnmesse in Köln (Deutz-Mülheimer Straße 51) statt.

Der Kongress wird mit einer flexiblen Varianz von Präsenz- und Onlineformaten im sogenannten „Hybridkonzept“ geplant. Ziel ist es, die Präsenzanteile so groß wie möglich zu gestalten und verantwortungsvoll der aktuellen Lage entsprechend umzusetzen. Daneben wird es in jedem Fall ein attraktives Onlineangebot geben, so dass ein lohnender Kongressbesuch immer auch ohne Anreise möglich ist. Zur Anmeldung

Online-Anmeldung

Die unten genannte Preisstruktur gilt verlässlich für die Kongressteilnahme, unabhängig von dem tatsächlichen Kongressablauf im Mai nächsten Jahres, also sowohl für Präsenzkomponenten als auch für die digitale Teilnahme.

Teilnahmegebühren

Angemeldete Personen erhalten schon ab Februar 2021 exklusiven Zugang zum attraktiven digitalen DPT-Kongress-Foyer mit einer Vielzahl von dauerhaften Informations- und Austauschangeboten des Deutschen Präventionstages (u.a. Umfragen, Chats, Kontakte zu Teilnehmenden und Referierenden/Ausstellenden, Stellenbörse, Postersessions). Anders als beim 25. DPT-Digital werden die umfangreichen digitalen Kongressinhalte nur angemeldeten Teilnehmenden offen stehen. Erstes exklusives Highlight wird die digitale Festschrift sein, in der Expertinnen und Experten im Gespräch mit Erich Marks die letzten 25 Kongresse aus der jetzigen Zeit beleuchten. Weitere spannende Formate werden ab Februar für die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer freigeschaltet.

Das Kongressprogramm erscheint im März 2021.
Anmeldeschluss für den 26. Deutschen Präventionstag ist der 26. April 2021.

Preisübersicht Kongressgebühren

 
Kongressteilnahme Februar bis September 2021
inklusive beider Kongresstage digital und/oder präsent
Regulärer Tarif 145 Euro  
Ermäßigter Tarif 75 Euro Die Ermäßigung gilt für Arbeitsuchende, Auszubildende, Schwerbehinderte, Rentner*innen, Schüler*innen, Studierende sowie Teilnehmende am Bundesfreiwilligendienst.
Tarif für Mitwirkende
(wird intern vergeben)
95 Euro Der Tarif für Mitwirkende gilt für Referent*innen (max. 2 Personen pro Vortrag bzw. 1 Person pro Projektspot) Moderator*innen sowie Personen, die Ausstellungsangebote betreuen (max. 2 Personen pro Infostand/-mobil, 1 Person pro Poster und Sonderausstellung).


Sammelanmeldungen

Ab zehn Personen aus derselben Institution können Sie Sammelanmeldungen nutzen und Sie erhalten einen Rabatt: Jeweils die zehnte, die zwanzigste, die dreißigste, etc. angemeldete Person ist kostenfrei. Bitte nutzen Sie das entsprechende Online-Formular.

Stornierungen

Erstattungen sind für den 26. Deutschen Präventionstag nicht möglich, da das digitale Angebot sofort nach dem Zahlungseingang genutzt werden kann.

Onlineanmeldung

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de