Thomas Mosch

Institution:
BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
Funktion:
Geschäftsführer
Anschrift:
Albrechtstraße 10 A
10117 Berlin
in Berlin
Vita:

Geschäftsleitung Politik & Recht des BITKOM e.V.

Geschäftsführer Bitkom Research GmbH

Thomas Mosch wurde 1965 geboren und studierte an der Technischen Universität Berlin Elektrotechnik. 1994 erwarb er seinen Abschluss als Diplom-Ingenieur.

Mosch begann seine berufliche Laufbahn als Projektleiter in den Bereichen E-Learning (elektronisch unterstütztes Lernen), E-Commerce (elektronischer Geschäfts- und Rechtsverkehr) und Multimedia bei der Deutschen Post Consult GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG. 1999 wechselte Mosch als Direktor Marketing zur LuraTech Gesellschaft für Luft- und Raumfahrttechnologie und Multimedia mbH, Berlin und Palo Alto, wo er die Markteinführung innovativer Bild- datenverarbeitungssysteme leitete. Danach übernahm er die Position eines Vizepräsidenten bei der Scopeland Software GmbH. Ab Oktober 2001 leitete Mosch den Bereich Mittelstand des BITKOM, den er wesentlich mit aufgebaut hat. Im Oktober 2005 wurde Thomas Mosch in die Geschäftsleitung des BITKOM berufen und leitet seitdem den Geschäftsbereich Politik und Recht. In seine Verantwortung fallen u.a. die Themen Wirtschafts- und Innovationspolitik, Telekommunikations- und Medienpolitik sowie Steuern und Finanzen. Seit dem 1. Januar 2008 ist Thomas Mosch zudem Geschäftsführer der Bitkom Research GmbH.