Nader Khalil

Institution:
EJF gemeinnützige AG
Anschrift:
Uthmannstr. 23
12043 Berlin
in Berlin
Vita:

Nader Khalil (geb.1968) war 1999 Mitbegründer des Al-Huleh e.V. Er arbeitete dort als Berater mit arabischen Familien. Bis 2005 leitete er Sprachkurse für Mütter an der VHS in Neukölln. Im Jahr 2005 Aufenthalt in Beirut für Übersetzungsarbeiten mit libanesischen Firmen und Projektträger der EU. Im Jahr 2007 Konzepterstellung für das Deutsch-Arabische Zentrum mit dem EJF gAG. Von 2009 bis 2011 Einzug in die Bezirksverordnetenversammlung Neukölln. Seit April 2009 arbeitet er als Tandempartner bei der Einzelbetreuung von delinquenten arabischen Jugendlichen im Projekt Elternbezogen Einzelbetreuung. Seit 2010 ist er bei der Betreuung von Minderjährigen unbegleiteten Flüchtlinge in Brandenburg tätig. Zurzeit befindet sich Herr Khalil in berufsbegleitende Erzieherausbildung.