Mario Jansen

Institution:
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover/Landesunfallkasse Niedersachsen
Anschrift:
Am Mittelfelde 169
30519 Hannover
in Niedersachsen
Vita:

Mario Jansen seit 01.01.2012 Präventionsberater für den Gemeinde- Unfallversicherungsverband Hannover / Landesunfallkasse Niedersachsen. Er berät Schulen und Kommunen in den Bereichen nachhaltiger Prävention, Sicherheit von Schulwegen, Schülergesundheit und bietet Seminare für Schulen an. Herr Jansen hat nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium - Diplom Sozialpädagoge/Diplom Sozialarbeiter (FH) abgeschlossen, im Anschluss arbeitete er 11 Jahre als Schulsozialarbeiter. In dieser Zeit konnte Herr Jansen viele Erfahrungen zum Thema nachhaltige Prävention sammeln und entwickelte mehrere Projekte. Für „PaC-Prävention als Chance“ arbeitet er bereits seit 2004, zunächst als Schulsozialarbeiter der IGS Kronsberg im Pilot-Standort von PaC Hannover Kronsberg.Seit 01.01.12 arbeitet er beim GUVH, einem der Programmträger von PaC, und ist dort für die pädagogische Weiterentwickelung zuständig.