Christoph Rickels

Institution:
First Togetherness
Anschrift:
Hauskamp 2
26446 Friedeburg
in Niedersachsen (Wittmund)
Vita:

Im Jahre 2007 wurde ich für vier Monate ins Koma geschlagen und kämpfe bis heute mit einer 80%igen Schwerbehinderung, einer halbseitigen spastischen Lähmung, einem angeschlagenen Sprachnerv und einigen weiteren Defiziten.

Ich bin ein authentisches Beispiel für die schlimmen Folgen der Gewalt.

Meine Behinderung ist schlimm genug, um Menschen zu berühren und trotzdem bin ich noch fähig, meine Botschaft zu transportieren. Das macht First Togetherness bundesweit einmalig und auch aus den europäischen Nachbarländern ist mir kein vergleichbares Projekt bekannt.

Meine Motivation und mein kämpferischer Charakter machen mich stark und zum Vorbild für junge Menschen. Ich gebe nicht auf und mache meinen Mitmenschen Mut. Ich bin überzeugt, eine positive Veränderung herbeiführen zu können, von der so viele insgeheim träumen.

In der Onlinedokumentation