Oliver Hagemann
BIG Prävention

Institution:
Berliner Initiative gegen Gewalt an Frauen (BIG e.V.)
Funktion:
Koordinator
Anschrift:
Durlacher Str. 11a
10715 Berlin
in Berlin
Vita:

Oliver Hagemann ist Dipl.-Sozialpädagoge. Zunächst betreute er ab 1997 Familien auf Ferienreisen in Italien und Frankreich. Seit 2000 liegt sein Schwerpunkt in der geschlechtersensiblen Bildungsarbeit, v.a. in der Arbeit mit Jungen*. Von 2001-2005 arbeitete er in der Heimvolkshochschule Frille im Bildungsbereich mit Kindern und Jugendlichen. Weiterhin ist er seit 2007 als Dozent in der Erwachsenenbildung zu den Themen „Kinderrechte“ und „Gewaltprävention“ tätig. Seit 2009 arbeitet er bei BIG e.V. im Bereich BIG Prävention als Koordinator. Zur Prävention von häuslicher Gewalt führt er mit seinen Kolleg*innen Elternarbeit, Kinderworkshops und Fortbildungen sowie Beratungen durch.