Ingo Siebert

Institution:
Landeskommission Berlin gegen Gewalt
Funktion:
Leiter der Geschäftsstelle
Anschrift:
Klosterstraße 47
10179 Berlin
in Berlin
Telefon:
+49 30 90223-1670
Vita:

Ingo Siebert ist Leiter der Geschäftsstelle der Landeskommission Berlin gegen Gewalt, er ist Sozialpädagoge und Stadtsoziologe, arbeitet zu den Themenschwerpunkten Soziale Stadtentwicklung, Gewaltprävention, Diversität und Erinnerungspolitik. Er hat langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung zu Themen Demokratie, Toleranz und Strategien gegen Rechtsextremismus u.a. für Verwaltungen, Politik und Pädagoge/innen und zu diesen Themen publiziert. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter arbeitete er von 2001-2006 bei Camino - Werkstatt. Von 2006-2017 war er Geschäftsführer und Studienleiter des kommunalpolitischen August Bebel Instituts in Berlin. Seit 2018 arbeitet er in der Geschäftsstelle der Landeskommission Berlin gegen Gewalt.