Andrea Große Wiesmann

Institution:
Multikulturelles Forum e.V.
Funktion:
Diplompädagogin
Anschrift:
Gottfried-Bürger-Str. 6
59063 Hamm
in Nordrhein-Westfalen
Vita:

Geboren 1971, habe ich - nach dem Abitur, dem Besuch der Höheren Handelsschule für Abiturienten und dem Fachhochschulstudium der Rechtspflege - das Studium als Diplompädagogin in 2002 abgeschlossen. Während des Studiums habe ich bereits durchgängig in der Jugendhilfe und Jugendgerichtshilfe gearbeitet.

Von 2002 - 2007 war ich bei der Bildungsinitative GbR aus Münster beschäftigt, in 2005 zwischenzeitlich für 8 Monate Servicereiseleiterin in der Toscana. Zusätzliche Tätigkeiten waren Kompetenz-Checks im Übergang Schule-Beruf und einer Weiterbildung zur Kompetenzpädagogin bei InNatura/WWU Münster.

Im Dezember 2007 schloss sich die Beschäftigung beim Multikulturellen Forum e.V. an. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Arbeit mit jungen Erwachsenen bis 25 Jahre, mit und ohne Migrationshintergrund, mit z.T. erheblichen Vermittlungshemmnissen.