David Weiser
Regionale Kriminalinspektion Darmstadt-Dieburg, K35 / AG P.I.R.A.T.

Institution:
Polizeipräsidium Südhessen
Anschrift:
Bismarckstraße 16
64293 Darmstadt
in Hessen
Vita:

David Weiser ist Kriminalbeamter im Kommissariat 35 in Darmstadt und leitet dort das Sachgebiet BASU21 (Besonders auffällige Straftäter unter 21 Jahren) und allgemeine Jugendkriminalität.

Seit Beginn seiner polizeilichen Laufbahn war er u.a. im Rauschgiftkommissariat mit dem Themenfeld der Jugendkriminalität betraut. Als langjähriger Jugendkoordinator gestaltete er die vernetzte Zusammenarbeit über behörden- und Institutionsgrenzen hinweg. In seiner Freizeit engagiert sich der Familienvater als "Projektleiter Prävention" im Kinderschutzbund und gründete eine schulübergreifende Elterninitiative um Präventionsthemen in Schule zu stärken.