Torben Kirstein

Institution:
HateAid
Anschrift:
Vita:

Torben Kirstein hat im Bachelor Sport und Geschichte in Koblenz auf Lehramt studiert. Anschließend hat er seinen Master in Frankfurt am Main im Studiengang Sozialwissenschaften des Sports gemacht. Parallel zum Studium hat er im Frankfurter Bahnhofsviertel in der Überlebenshilfe für schwerstdrogenabhängige Personen gearbeitet. Im Anschluss hat er eine Stelle im Betreuten Wohnen für den Hochtaunuskreis angetreten und ist dort nach einem Jahr mit der Leitung betraut worden. Seit 2021 ist er als Betroffenenberater bei HateAid tätig. Dort identifiziert und unterstützt er Betroffene von digitaler Gewalt, konzipiert und leitet Workshops zu dem Thema und betreut Betroffene mit emotional-stabilisierender Erstberatung, Kommunikations- und Sicherheitsberatung.